Mitarbeiter der Stiftung sind zufriedener als andere...

...diese Erkenntnis war eines der Resultate der Mitarbeiter-Befragung. Am 14. März wurden die Ergebnisse in der Aula der ehemaligen Krankenpflegeschule des Augusta einer interessierten Gruppe von Mitarbeitern vorgestellt. - Professor Pries und sein wissenschaftlicher Mitarbeiter, Herr Wissing, ginbgen zwar nicht tief in die Details, verschafften den Anwesenden aber einen recht guten Überblick.

Herausgeabreitet wurde, dass die Stiftungs-Mitarbeiter sehr engagiert seien und daran interessiert, beruflich weiter voranzukommen. Deutlich wurde auch, dass die Einschätzung der Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen durch leichte Kritik getrübt und durchaus optimierbar ist.
Professor Pries zeigte aber auch Vergleichs-Charts mit anderen Kliniken, die deutlich offenbarten, dass die Zufreidenheit und damit die Aussenwirkung der Situation in der Ev. Stiftung Augusta deutlich besser ist als in anderen Häusern.