Chronik online erhältlich

Die Seelsorge der Augusta-Kranken-Anstalt hat eine Dokumentation zum 100-jährigen Jubiläum der Krankenhaus-Kapelle im vorigen Jahr fertig gestellt, in der sowohl die Geschichte der Kapelle, als auch die des Krankenhauses aufgefächert werden. Enthalten sind zum Beispiel eine ganze Reihe historischer Bilder.

Der evangelische Pfarrer Hartwig Burgdörfer und sein katholischer Kollege Heinrich Henkst wünschen allen interessierten Bürgern viel Spaß bei der Lektüre und weisen darauf hin, dass diese knapp 50seitige und reich bebilderte Chronik nur als Download verfügbar ist – und zwar in verschieden aufgelösten Varianten unter den Internet-Adressen http://www.augusta-bochum.de/aka_presse/Kapelle_100_low.pdf (1,4 MB)  oder http://www.augusta-bochum.de/aka_presse/kapelle100_high.pdf  (ca.28 MB).