Dr. Jihan Mohasseb als Chefin begrüßt

Eine kleine interne Feier gab es zur Begrüßung der neuen MKG-Chefärztin am 15. Januar 07 auf dem kleinen Flur zwischen MKG und dem Ambulanten Zentrum. Dr. Jihan Mohasseb hatte eingeladen zum informellen Treff mit Vorstellung ihres Teams – zu ein paar leckeren Schnittchen und zu ein paar Gläsern Sekt, Wasser und Orangensaft.
Geschäftsführer Ulrich Froese war ebenso gekommen wie viele Weggefährten von Dr. Mohasseb, sowie alle Chefärzte des EvK, viele Mitarbeiter aus den Abteilungen des Hauses und aus dem Ambulanten Zentrum.
Man nutzte unter anderem gern die Gelegenheit zum Smalltalk – vor allem aber ging es darum, der "Neuen", die im Hause ja keineswegs so neu ist, viel Glück und Erfolg zu wünschen und ihr zu ihrem Karrieresprung zu gratulieren. Dies machte eindrucksvoll der Geschäftsführer in seiner kurzen Ansprache. Er betonte, dass man im EvK von Dr. Mohassebs Qualitäten schon länger überzeugt war und dass er mit sehr viel Optimismus in die Zukunft sehe.
Die neue Chefärztin ist aktuell die einzige Frau an der Spitze einer MKG in Deutschland. Ein Quantensprung also, den das EvK an dieser Srelle gemacht hat.
Und viele Menschen im Haus sind ohnehin davon überzeugt, dass man nun die richtige Frau an der richtigen Stelle hat.

Glück auf den Weg, Frau Dr. Mohasseb.