Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Laternenkinder besuchen Augusta-Seniorenheim

Die Generalprobe für ihren Martinszug machten die Kleinen vom städtischen Kindergarten am Krüzweg gerade im Augusta-Seniorenheim in Bochum-Linden. Stolz zeigten sie den Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Sankt-Martins-Laternen, die sie rund um das Motto „Füchse“ natürlich selbst gebastelt haben.

Mit den traditionellen Liedern wie "Sankt Martin" und "Ich gehe mit meiner Laterne" weckten die Fünf- und Sechsjährigen viele schöne Erinnerungen bei Senioren, Angehörigen und Mitarbeitern, die mit viel Freude dann auch bei den Liedern mit einstimmten. Sie alle wurden mit einer großen Martinsbrezel belohnt. Nun freuen sich die Kinder noch auf den großen Martinsumzug, wo sie ihre bunten Laternen noch viel mehr Menschen zeigen und im Dunkeln richtig leuchten lassen können.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden