Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Frühlingsfest und Dank an den Bewohnerbeirat

Ihr traditionelles Frühlingsfest feierten Bewohnerinnen und Bewohner im Augusta-Seniorenheim am Kesterkamp in Bochum-Linden gemeinsam mit Angehörigen, Freunden und Mitarbeitern.

Im Rahmen des Festes verabschiedeten die Teilnehmer ihren alten Bewohnerbeirat mit großem Dankeschön für die engagierte Arbeit. Die Amtszeit endet turnusgemäß nach zwei Jahren. Dadurch wurde das Fest gewissermaßen auch zur „Wahlparty“, denn alte wie neue Kandidaten stellten sich ihren Mitbewohnern zur Neuwahl vor. Die Wahlen finden später statt.

Engagierte Ehrenamtliche lockerten das Programm mit Gedichten und Kurzgeschichten auf. Besondere Freude bereitete den Zuhörern allerdings einmal mehr Augusta-Einrichtungsleiter Norbert Bongartz: Auf die mundartlichen „Kohlenpott“-Geschichten, die er nun schon seit Jahren vorträgt, mag niemand verzichten. Marcel Mehlem begleitete das Publikum am Klavier mit vielen bekannten Frühlingsliedern und animierte die Gäste immer wieder zum Mitsingen. Neben Musik und Gesang gab es natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden