Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Notaufnahme in Bochum-Mitte

Augusta-Kranken-Anstalt Bochum
Bergstraße 26
44791 Bochum
Telefon 0234 517-2000
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

Notaufnahme in Hattingen

Evangelisches Krankenhaus Hattingen
Bredenscheider Str. 54
45525 Hattingen
Telefon 02324 502-0
Öffnungszeiten
00:00 - 24:00 Uhr
Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie unbedingt

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Zahnärztlicher Notdienst

01805 986700 (gebührenpflichtig)

Augusta Küche im HR

Ein Vergleich zwischen Deutschland und Dänemark bei gesundem und preiswertem Kantinenessen. – Geht das? Ralf Meyer, Chef de Cuisine in den Augusta Kliniken Bochum Hattingen hat sich einem Vergleich gestellt. Das Fernsehen des Hessischen Rundfunks war in Bochum zu Gast und hat viele Stunden gedreht, und stellt diesem Beitrag auch Meyers dänischen Kollegen Mikkel Karstad vor.

In der Vorschau auf die Sendung liest dich das wie folgt: „Sterneküche und Kantinen-Essen haben meist nicht viel gemein. Dass das nicht so sein muss – davon war Ralf Meyer überzeugt. Der Sternekoch übernahm die Kantine der Augusta-Kliniken in Bochum. Eine riesige Herausforderung. Denn das Budget für die 1200 Essen täglich ist äußerst gering und sein Anspruch hoch. Statt Tiefkühlkost und Convenience-Produkten gibt es hier nur frisch gekochte, saisonale Gerichte.“

In der gleichen Sendung geht es auch um gesundes und preiswertes Kantinenessen in Dänemark mit dem folgenden Vorschautext im Internet: „Verkocht, geschmacksarm, ungesund. Kantinenessen hat nicht den besten Ruf und immer wieder suchen Lebensmittelskandale die Branche heim. Genug Gründe, dringend was zu ändern. Nur wie? Schließlich soll das Essen ja auch noch erschwinglich bleiben? Der Däne Mikkel Karstad kochte viele Jahre in Gourmet-Restaurants bevor er sich der Herausforderung „Betriebskantine“ stellte. Seine Vision: Mit frischem, regionalem und nachhaltigem Essen den Alltag von Menschen zu verbessern."

DIE SENDETERMINE

Do. 18.07.19, 20:15 Uhr
Fr. 19.07.19, 03:20 Uhr
Fr. 19.07.19, 09:20 Uhr
So. 21.07.19, 16:00 Uhr

Den Beitrag ansehen

Startseite
Patienten & Besucher
Klinikstandorte
Zentren
Experten finden