Dr. Karl Schuhmann
erhält GALAbeautify-Siegel

Dr. Karl Schuhmann, Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie der Augusta Kliniken Bochum Hattingen erhielt im März 2018 das GALAbeautify–Siegel als einer der besten Ärzte bundesweit für Eingriffe in der Brustchirurgie. Dazu zählen Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung und Brustrekonstruktion.

„Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut“, so Schuhmann, der bis zur Veröffentlichung nichts von dieser Empfehlung wusste. Auch sein Team am Evangelischen Krankenhaus in Hattingen freut sich über die Auszeichnung. GALAbeautify, so heißt es, will mit der Frühlingsausgabe 2018 ein Nachschlagewerk schaffen, um Patienten einen Überblick über die bundesweit besten Ärzte für die unterschiedlichen Schönheitseingriffe zu geben.

Über 1.000 Ärzte aus sechs medizinischen Fachbereichen wurde befragt. Die Teilnehmer gaben Auskunft und Nachweis zu ärztlicher Qualifikation, Praxiserfahrung, Leistungsspektrum und Qualitätsmanagement sowie empfehlenswerte medizinische Fachkollegen. Die Ergebnisse und Angaben wurden in Zusammenarbeit mit der Stiftung Gesundheit verifiziert, validiert und mit weiteren Kollegen- und Patientenempfehlungen angereichert.

Abgefragt wurden ästhetisch-plastische Eingriffe, unterteilt in die Körperregionen: Gesicht, Kopf, Brust & Bauch, Beine/Po/Füße, Gefäße, Intimchirurgie und Zähne. Wichtiges Kriterium war die Patientenzufriedenheit. Basis war hier die Datenbank der Stiftung Gesundheit, die die Patientenbewertungen sammeln. Drittes Bewertungskriterium waren Kollegenempfehlungen.

Dr. Karl Schuhmann ist seit 2005 Chefarzt der Klinik für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie der Augusta Kliniken Bochum Hattingen. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Brustchirurgie, Körperformung und Faltenbehandlung. Bei der Körperformung ist Dr. Schuhmann Experte für Straffungs-Operationen speziell auch nach großer Gewichtsabnahme.

Immer mehr Patienten möchten heutzutage etwas für Ihre Schönheit und zum Erhalt einer jugendlichen Ausstrahlung tun. Häufig scheuen sich die Menschen aber vor operativen Eingriffen. Daher bietet Dr. Schuhmann in seinem Leistungsspektrum ebenfalls sehr effiziente nicht-operative Behandlungsmethoden an. Sein Credo „Jeder Einzelne ist für mich mit seinen speziellen Bedürfnissen und individuellen Wünschen ein besonderer Patient“.

← zurück