Adipositaszentrum NRW:
Meet the experts

Rund 80 Interessierte nutzten am 14. Oktober die Gelegenheit, sich von Experten des Adipositaszentrums NRW aus Bochum (Augusta Kliniken) und den Evangelischen Krankenhäusern in Castrop-Rauxel, Hattingen und Herne (EvK) im Rahmen eines Patientenseminars über Möglichkeiten zu informieren, ihr Übergewicht zu bekämpfen und die individuelle Wunschfigur bzw. das Wunschgewicht zu erreichen.

Die ärztlichen Experten nahmen in Kurzreferaten zu unterschiedlichen Themen Stellung. Nach jedem Referat war Gelegenheit, persönliche Fragen zu stellen und mit den Experten zu diskutieren. Auch Selbsthilfegruppen aus Bochum, Herne und Hattingen stellten sich und ihre Arbeit vor. Im Neubau des EvK Herne an der Düngelstraße 28 präsentierte sich auch Revital e.V. mit seinen innovativen Sportmöglichkeiten.

An verschiedenen Checkpoints war Gelegenheit für Blutdruckmessungen, BMI-Check und eine neue Form der Bio-Impedanz-Messung (Firma SECA). Ernährungsberatungen rundeten das Angebot ab. „Man konnte sehr viele schöne Sachen probieren“, begeisterte sich eine Besucherin. In einem der Sportsäle von Revital gab es eine außergewöhnliche Ausstellung mit großformatigen Bildern.

← zurück