Leasing-Bikes für Augusta-Mitarbeiter

Zwei Info-Tage zum Thema Fahrrad-Leasing bzw. „Dienstrad“ veranstalteten am 26. Und 27. Oktober die Mitarbeitervertretung (MAV), der Betriebsrat und die Schwerbehindertenvertretung des Evangelischen Krankenhauses im Foyer.

Schwerbehindertenvertreter Georg Schlüter und Dipl. Sozialpädagoge Ralph Grimm-Windeler als Vorsitzender der MAV waren vor Ort, um den Kolleginnen und Kollegen das interessante Thema näher zu bringen und alle offenen Fragen zum Fahrrad-Leasing zu beantworten.

Ein Hattinger Fahrradhändler hatte eine Auswahl möglicher E-Bikes zur Ansicht und auch zum Testfahren bereitgestellt – und die AVU zeigte die Möglichkeiten eines Sponsorings auf. Außerdem gab es an diesem Aktionstag für die Mitarbeiter auch eine Beispielberechnung der Kosten nach Steuern. Man stellte fest: Die Sache lohnt sich.

Fotos: Ralph Grimm-Windeler







← zurück