Neujahrsempfang im EvK

Zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßten auch in diesem Jahr im Evangelischen Krankenhaus Hattingen (EvK) die evangelische und katholische Seelsorge die Menschen gemeinsam mit der Ökumenischen Krankenhaushilfe (ÖKH).

Unter der Jahreslosung „An Gottes Segen ist alles gelegen“ hielt Krankenhauseelsorgerin Christa Potthoff zusammen mit Sigrun Wiesenhöfer von der ÖKH die Andacht. Für die musikalische Begleitung und Untermalung sorgte Organistin Amrei Dross.

In anschließenden Grußworten bedankte sich die Seelsorgerin bei allen hauptamtlichen Mitarbeitern und ganz besonders bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihr Engagement und ihre Unterstützung. „Besonders freue ich mich, dass wir im letzten Jahr gleich neun zusätzliche Ehrenamtliche gewinnen konnten. Dadurch ist auch das Fortbestehen der Patientenbücherei gesichert!“

Im Anschluss stieß man mit (natürlich alkoholfreiem) Sekt an. Die ÖKH lud abschließend zu einem kleinen Imbiss und vielen persönlichen Gesprächen ein.

← zurück