Dr. med. Waldemar Alt:
unfallchirurgische und orthopädische Kompetenz

Dr. med. Waldemar Alt ist der neue Oberarzt für die unfallchirurgische und orthopädische Kompetenz in der Chirurgischen Klinik am Evangelischen Krankenhaus Hattingen (EvK). Der 43jährige Familienvater (2 Töchter) übernahm gerade die Leitung des neu gegründeten Endoprothethik-Zentrums.

Seine Facharztausbildung zur Erlangung der Facharztqualifikation Orthopädie und Unfallchirurgie sowie zur Speziellen Unfallchirurgie machte der „Neue“ am Bergmannsheil in Bochum. Von 2006 bis 2014 vertrat er eigenständig den Bereich Unfallchirurgie am Marien-Hospital in Herne, Universitätsklinik der Ruhruniversität Bochum. Dr. Alt ist sehr gut vertraut mit gängigen modernen Osteosyntheseverfahren und Endoprothetik und soll am EvK die Unfallchirurgische Notfallversorgung und das Endoprothetik-Zentrum aufbauen.

← zurück