Einladung: Mitmachen beim Jubiläums-Chor

Für die geplanten drei Proben des Augusta Jubiläums-Chores stehen jetzt die Termine . Die hoffentlich zahlreichen Aktiven sind am 6. Mai, am 3. Juni und am 1. Juli, jeweils um 19.30 Uhr, in die Aula an der Bergstraße eingeladen. Die Generalprobe findet am 26. August statt. Also ganz kurz vor dem Tag der Offenen Tür (30. August, 10 bis 18 Uhr), an dem ganz Bochum und alle Welt hören soll, was die Sängerinnen und Sänger in der kurzen Probenphase gelernt haben.

150 Sangeswillige sind zwar nicht so einfach zu finden, aber das Team um Projektchorleiter Oliver Noack, Dorothee henzler und Eva Kamelita ist zuversichtlich, die Aufgabe erfolgreich zu stemmen. „Es gibt ja ganz viele“, lacht Noack, „die ganz heftig abwinken, wenn man sie zum Mitmachen animieren möchte.“ Das seien jene, die ernsthaft glauben, nicht singen zu können. Gerade dort aber, sagt der erfahrene Musiker, „verbergen sich oft regelrechte Perlen, die dann hinterher über sich selbst staunen.“

Insofern sind alle ganz herzlich zum Staunen eingeladen.