Vote für Familienunterstützung

Der Bochumer Verein Aktiv gegen Brustkrebs, der erkrankten Müttern im vertrauten häuslichen Umfeld Begleitung anbietet, bittet um Ihre Stimme bei der Spendenaktion der Sparkasse zum 175jährigen Jubiläum des Geldinstitutes. Der Verein tritt in der Rubrik „Mensch und Gesellschaft“ an.

Bitte hier voten:

Die Diagnose „Brustkrebs“ stürzt nicht nur die Mutter, sondern ihre ganze Familie in eine Kaskade existentiell bedrohlicher Krisen. Die psychischen Nöte der Kinder – die sich selbst nicht entsprechend äußern können – werden häufig übersehen. Dabei sind gerade sie es, die die Veränderungen im Alltag der Familie zusammen mit dem Krankheitsbild der Mutter besonders belasten, ja vielfach überfordern. Hier möchte der Verein „Aktiv gegen Brustkrebs e.V.“ Abhilfe schaffen:

Wir bieten den betroffenen Familien an, den Alltag der Kinder durch sozialpädagogisch geschulte, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen begleiten zu lassen: auf deren Empfehlung hin können Gespräche mit einer Kinderpsychotherapeutin vermittelt werden. Um den seelischen Zustand der Kinder auch noch anderweitig zu stabilisieren, bieten wir über den Verein Entspannungsübungen, Fantasiereisen, Sinnes- und Yogaübungen an.