Augusta-Küche in TV-Kochshow

Presse, Funk und Fernsehen bekommen nicht genug von Ralf Meyer, dem Chef de Cuisine der Evangelischen Stiftung Augusta, der in den letzten Jahren für seine Arbeit Ehrungen und Auszeichnungen in Serie empfangen durfte.

Aktuell steht nun etwas ganz Großes bevor. „Wir sind ganz sicher die erste Krankenhausküche, die an einer Fernseh-Kochshow teilnehmen darf“, freut sich Meyer auf eine Show, die von „Studio 47“, dem Duisburger Lokalfernsehsender , am 26. März 2013 aufgezeichnet wird.

Studio 47-Mitarbeiterin Vivien Daberkow war mit ihrem Kameramann ins Augusta gekommen und sprach schon vor der Show in Meyers „Bochumer Reich“ ausgiebig mit dem Chef de Cuisine. Die Aufnahmen aus der Küche sollen in „Einspielern“ während der Show gezeigt werden. Daberkow probierte übrigens bei ihrem Besuch verschiedene der auf dem Portionier-Band angebotenen Speisen – sogar passierte Kost
.

Wir hoffen, dass uns Studio 47 nach der Sendung einen Mitschnitt zur Verfügung stellen wird, den wir allen „Augustanern“ dann auf unserer Internet-Seite präsentieren können.