City-Stromausfall legt Augusta-Zentrale lahm – Notruf-Servicenummer

Der Stromausfall in der Bochumer City hat offenbar ein Modul in der Telefonanlage der Augusta Kliniken lahmgelegt. „Unser Notstromaggregat hat alle wichtigen Bereiche der Klinik ganz hervorragend versorgt“, sagt EDV–Leiter Oliver Leifels, „aber die Telefonanlage ist leider zusammengebrochen. An der Bergstraße sind wir aktuell von außen nur über die gesonderte Servicenummer 0234/517-1370. erreichbar“ Weil auch das Augusta in Bochum-Linden von dem Ausfall der zentralen Telefonanlage betroffen ist, gibt es auch für dort eine Notnummer: 0152-56458961
Intern und auch nach draußen kann telefoniert werden. 30 Leitungen sind in beide Richtungen über die 517-1370 nutzbar. Auch alle bekannten Not-Handynummern sind nach wie vor erreichbar. Es zeichne sich ab, so Leifels, dass das Problem über das Wochenende weiter bestehen werde.