Top-Note für die Ambulanten Dienste Augusta

Über die Top-Note „sehr gut“ freuen sich nun schon zum dritten Mal die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Riemker Sozialstation der Augusta Ambulanten Dienste: Die Prüfer des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen gaben der Einrichtung an der Amtsstraße 4a diese Spitzen-Bewertung.

Die überdurchschnittliche Note setzt sich zusammen aus der Prüfung der rein pflegerischen sowie der ärztlich verordneten Leistungen. Auch Dienstleistung und Organisation des Bochumer Traditions-Pflegedienstes sowie die Befragung der Kunden selbst fließen mit in die Bewertung ein, die bei den Pflege-Fachleuten der Augusta Kliniken in der Summe exakt 1,3 ausmachte.

„Wir bilden unsere examinierten Fachkräfte selbst aus“, stellt Dr. Thomas Hulisz fest, der die Ambulanten Dienste des Augusta, des Evangelischen Krankenhauses Hattingen und des Marienhospitals in Herne leitet. „Diese Qualität findet sich dann – für mich ganz logisch - auch in den Beurteilungen wieder.“