Von guten Mächten (aber nur der optimistische letzte Vers)

....

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer

Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst möge dir gelingen.

Wilhelm Busch

Bochum Monopoly

Weil das immerwährende Spiel des Lebens uns weiter unterhalten wird, habe ich hier eine "alte Kamelle" ausgegraben und leicht für uns Augustaner verändert: Vor einigen Jahren ist diese Bochum-Variante des beliebten Gesellschaftspiels herausgekommen. Sie kostete damals - wenn ich micht recht erinnere - 35 Euro. Und es gab sie für viele verschiedene Städte. Hattingen war - glaube ich - nicht dabei. Macht aber nichts, weil in der unten stehenden Variante natürlich beide Häuser zu sehen sind. Das Bochum-Original trägt auch die Bergstraße. Aber als Abbildung findet man dort den Bismarckturm. Das konnte ich freilich nicht so stehen lassen...

Also auf, liebe Kolleginnen und Kollegen: Auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2012 in Hattingen und Bochum.