Spitzen-Bewertung für Ambulante Dienste

Über die Top-Note „sehr gut“ freuen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Innenstadt-Sozialstation der Augusta Ambulanten Dienste, einem Tochter-Unternehmen der Augusta Kliniken: Die Prüfer des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) gaben der Einrichtung an der an der Bergstraße 27 gerade diese Spitzen-Bewertung.
Die überdurchschnittliche Note setzt sich zusammen aus der Prüfung der rein pflegerischen sowie der ärztlich verordneten Leistungen. Auch Dienstleistung und Organisation des Bochumer Traditions-Pflegedienstes sowie die Befragung der Kunden selbst fließen mit in die Bewertung ein, die bei den „Augustanern“ in der Summe exakt eine stolze 1,4 ausmacht. Das ist Spitze, denn der Landesdurchschnitt aller MDK-Bewertungen liegt schon wirklich gut: Aktuell bei der Note 1,7.
„Wir bilden unsere examinierten Fachkräfte selbst aus“, stellt Dr. Thomas Hulisz fest, der die Ambulanten Dienste des Augusta, des Evangelischen Krankenhauses Hattingen und des Marienhospitals in Herne leitet. „Diese Qualität findet sich dann – für mich ganz logisch - auch in den Beurteilungen wieder.“