Krankenhaushilfe lädt zum Bücherbasar

Bei ihrem nächsten Bücherbasar freuen sich die ehrenamtlichen Bücherei-Betreuerinnen der Augusta-Kranken-Anstalt auf möglichst viele Bücherfreundinnen und -freunde, die am Freitag und Samstag, 11. und 12. November (11 bis 18 Uhr), in der Eingangshalle der Augusta-Kranken-Anstalt, Bergstr. 26 viele Schnäppchen machen können.
Der Basar steht auch im Kontext der „Nacht der Bibliotheken“ (11.11.), an der 170 NRW-Einrichtungen unter dem Motto "Total verknallt in Bibliotheken!" teilnehmen. Schirmherr ist TV-Moderator Ranga Yogeshwar.
Von Belletristik über Krimis bis zu verschiedenen Sachbüchern ist beim Bücherbasar alles zu finden. Die Bücher sind zum Teil neuwertig und die Preise sind frei verhandelbar. Ein Mindestpreis von einem Euro pro Medium (für die gute Sache) wird allerdings erwartet. Hygiene ist zudem natürlich eine Selbstverständlichkeit in der Augusta-Bücherei, die ehrenamtlich geführt wird.
Das erlöste Geld soll – wie immer - in Neuanschaffungen für die Patientenbücherei fließen, die in diesem Jahr seit über 23 Jahren besteht. „Wir möchten unseren Bestand aktualisieren“, so Büchereileiterin Elfriede Zobel.