Die Ambulanten beim Fest am Ümminger See

Leckere Waffeln, Kaffee und Informationen über häusliche Pflege gab es am Stand der Augusta Ambulanten Dienste, der im Rahmen der Bürgerwoche im Bochumer Osten an verschiedenen Stellen zu finden war. Gabi Krumnack und ihre Mitstreiterinnen von der Sozialstation an derLangendrerer Hauptstraße versorgten die Bürger beim Ümminger Seefest und auf dem Werner Markt.

Die Kinder holten sich scharenweise Luftballons in ihrer Wunschfarbe. Die Augusta-Damen staunten nicht schlecht, denn die Kleinen wollten meistens auch besonders lange Bänder an ihren Luftballons haben.

Das Team von Augusta-Chefkoch Ralf Meier hatte jede Menge Waffelteig vorbereitet und für professionelle Waffeleisen gesorgt, denn im Vorjahr, bei der Bürgerwochenpremiere, war blitzschnell alles ausverkauft gewesen. Außerdem hatte man massive Probleme mit den ganz normalen Haushaltswaffeleisen gehabt. „Das ist uns diesmal nicht wieder passiert“, lachte Gabi Krumnack.